Angela und Dieter Ehrenreich

Das Paar für Paare

Angela Ehrenreich

Seit 2003 begleite ich Menschen in Gewaltsituationen. Meine Tätigkeit als psychosoziale Prozessbegleiterin für den Weissen Ring und in Frauenberatungseinrichtungen ist erfüllend und herausfordernd zugleich. In der Arbeit mit Menschen, die massive psychische, physische und sexuelle Gewalt erlebt haben, habe ich gelernt, wie sehr uns das, was uns widerfährt, prägen kann – aber nicht muss.

Meine Erfahungen:

  • Jusstudium in Salzburg und Teramo (Italien)

  • Grundlagen in Frauenspezifischer Beratung bei Agnes Büchele (2005)

  • Verschiedene Fortbildungen zum Thema familiäre Gewalt (2003–2006)

  • Beraterausbildung (Logotherapie) bei Christoph Schlick (2014–2017)

  • Berufserfahrung als Radiomoderatorin, Assistentin des österreichischen Handelsdelegierten in Sydney, Vortragende, Beraterin und psychosoziale Prozessbegleiterin von Gewaltopfern.

  • Seit 2017 berate ich gemeinsam mit Dieter Paare

Angela direkt kontaktieren

Dieter Ehrenreich

Seit 2002 unterstütze ich Führungskräfte und Mitarbeiter bei allen Höhen und Tiefen des Arbeitslebens. Mein Beratungsverständnis ist dabei wesentlich von Viktor Frankls Menschenbild geprägt. Frankl geht von einem immer gesunden Kern der Person aus. Daraus ergibt sich für mich, dass eine Situation gar nicht so schwierig und verworren sein kann, dass es nicht noch (ein wenig) Freiheit und damit Möglichkeiten gibt, eine Veränderung zum Positiven herbeizuführen. 

Meine Erfahrungen:

  • Studium internationaler BWL in Wien und Madrid

  • Fach- und Verhaltenstrainerausbildung (2000/2001)

  • Fortbildung in Gruppendynamik (2006)

  • Coachingausbildung (Achtsamkeitsbasiertes Coaching) bei Ingeborg und Thomas Dietz (2011/2012)

  • Beraterausbildung (Logotherapie) bei Christoph Schlick (2014–2017)

  • Berufserfahrung als Berater, Trainer, Unternehmer, Personalentwickler, Personalreferent (HRBP), Personalleiter

  • Seit 2017 berate ich gemeinsam mit Angela Paare

Dieter direkt kontaktieren


Sitzung abgelaufen

Deine Sitzung ist abgelaufen. Möchtest du fortfahren? Dann aktualisiere bitte deinen Browser.

Seite aktualisieren

Bestätigen

Bitte bestätige die Aktion, indem du auf einen der untenstehenden Buttons klickst